Einladung für den 1. Vorsitzenden des DFFE zu den offiziellen Feierlichkeiten in den Deutschen Bundestag nach Berlin

Der 1. Vorsitzende des DFFE, Herr Ridha Djebali wurde von der Vorsitzenden der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag und Bundestagsabgeordneten Gerda Hasselfeldt, die auch Mitglied im DFFE ist, zu den offiziellen Feierlichkeiten in den Deutschen Bundestag nach Berlin eingeladen.  Dazu gehörten die Einladung des Präsidenten des Bundestages sowie die der Assemblée Nationale zu der gemeinsamen Sitzung beider Parlamente im Deutschen Bundestag. Am Abend des 22. Januar 2013 fand noch ein Empfang beim Bundespräsidenten anlässlich des 50. Jahrestages der Unterzeichnung des Elysee Vertrages in Berlin statt, was ebenfalls Teil der Einladung war.

„Es zeigt, dass das Engagement unseres Vereins für die Völkerfreundschaft und Verständigung zwischen Deutschen und Franzosen sogar in der Bundeshauptstadt gewürdigt wurde“ sagte Herr Djebali bei seiner Rede zur Begrüßung der Gäste am Chanson Abend Ende Februar.